Review 28.04.2009

Sturmfrei

Der 19jährige Niko hat sturmfreie Bude. Seine Freunde überreden ihn dazu eine Party zu veranstalten, bei der sie endlich Mädls flachlegen können. Eine niederösterreichische Produktion, die inhaltlich leider auch sturmfrei ist.

Von Ahmed Abdalla

review 23.04.2009

Universalove

Ein Musikepisoden Film von Thomas Woschitz. Der Soundtrack stammt von der Indie-Band Naked Lunch.

Von Vilja Neuwirth

Review 17.04.2009

Knowing: Nicolas Cage weiß etwas was du nicht wissen willst

Nicholas Cage hat stark nachgelassen. Vor zwei Jahren, im Film 'Next', konnte er noch selbst in die Zukunft sehen. In 'Knowing' braucht er dafür einen fünfzig Jahre alten Schmierzettel eines verrückten kleinen Mädchens. Aber keine Sorge: es wird dann trotzdem spannend.

Von Max Werschitz

Review 16.04.2009

„Kleine Fische“ in einem großen System

Wie lebt und überlebt man als kleiner Fisch in einem großen System? - Man versucht sich zu emanzipieren!

Von Christa Binder